ÜBER MICH

Nach meinem Masterabschluss an der ETH Zürich begann ich als Sporttherapeutin zu arbeiten. Die Arbeit mit Menschen ist meine grosse Leidenschaft und die Vielfältigkeit fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Neugierig ergänzte ich mein Wissen immer wieder mit neuen Aus- und Weiterbildungen wie z.B. Fussreflexzonenmassage oder Pilates.

 

Als naturliebender Mensch entdeckte ich auch in meiner Freizeit immer neue, interessante Aktivitäten wie Klettern, Bergsteigen, Skitouren und Biken. Bald wurde mir klar, dass der Körper allein nicht reicht, um gesund und zufrieden zu sein. Vielmehr ist er ein Teil eines Ganzen. Yoga offenbarte einen Weg körperlich wie auch geistig und spirituell zu lernen und zu wachsen, deswegen vertiefte ich dann mein Wissen in der vierjährigen Ausbildung.

ARANYA STUDIO

Nach Sammeln all dieses Wissens und den Erfahrungen hegte sich in mir der Wunsch, alles unter einem Dach anzubieten. Aus diesem Gedanken heraus entstand das ARANYA Studio. Ein Ort der Wahrnehmung und der Kraft an dem jeder Mensch in seinem Rhythmus an seinen Themen arbeiten darf.

20220504_163509.jpg
IMG_0609_edited.jpg

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

​Jana Bucher

  • ​2022 Dipl. Yogaleherin (Yoga University, Villeret)

  • 2022 Functional Training (Fitagon, Winterthur)

  • 2022 TRX Group Training (Fitagon, Winterthur)

  • 2019 Meditationskursleiterin (yoga2day, Zürich)

  • 2018 Sivananda Yoga (Rudraprayag, Indien)

  • 2017 Pilates (Art of Motion, Bern)

  • 2017 Aktive Rehabilitaion bei unspezifischen und spezifischen Rückenschmerzen (physiofobi, Zürich)

  • 2016 MSc Bewegungswissenschaften und Sport (ETH, Zürich)

  • 2015 MTT medizinische Trainingstherapie (SVGS, Kilchberg)

  • 2015 Aquafit (Aquademie, Zürich)

  • 2014 Fussreflexzonenmassage (Naturheilkunde Ursula Malär, Stäfa)

  • 2014 Klassische Massage (Xund, Zürich)