top of page

ÜBER MICH

Ich - Jana Bucher - darf mich als glückliche Gründerin des Aranya Studios benennen. Nach meinem Masterabschluss an der ETH Zürich begann ich als Sporttherapeutin zu arbeiten. Die Arbeit mit Menschen ist meine grosse Leidenschaft und die Vielfältigkeit fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Neugierig ergänzte ich mein Wissen immer wieder mit neuen Aus- und Weiterbildungen wie z.B. Fussreflexzonenmassage oder Pilates.

 

Als naturliebender Mensch entdeckte ich auch in meiner Freizeit immer neue, interessante Aktivitäten wie Klettern, Bergsteigen, Skitouren und Biken. Bald wurde mir klar, dass der Körper allein nicht reicht, um gesund und zufrieden zu sein. Vielmehr ist er ein Teil eines Ganzen. Yoga offenbarte einen Weg körperlich wie auch geistig und spirituell zu lernen und zu wachsen, deswegen vertiefte ich dann mein Wissen in der vierjährigen Ausbildung.

ARANYA STUDIO

Nach Sammeln all dieses Wissens und den Erfahrungen hegte sich in mir der Wunsch, alles unter einem Dach anzubieten. Aus diesem Gedanken heraus entstand das ARANYA Studio. Ein Ort der Wahrnehmung und der Kraft an dem jeder Mensch in seinem Rhythmus an seinen Themen arbeiten darf. Nach dem jährigen Bestehen durfte das Aranya Studio viele interessante und kompetente Mitarbeiter aufnehmen, die den Ort mit ihrem Werk und ihren Persönlichkeiten bereichern.

Wie auch jeder Baum nur so gesund und erfolgreich ist wie der Wald indem er wohnt, so wäre auch das Aranya Studio nicht das, was es jetzt ist, ohne all die Hilfe von vielen beteiligten Menschen. Und was wäre das Aranya Studio ohne euch Teilnehmenden? Ihr belebt den Ort mit eurer wundervollen Präsenz.
Danke Euch für eure Mithilfe und euer Vertrauen in das Aranya Studio, ihr seid wunderbar!

20220504_163509.jpg
IMG_0609_edited.jpg

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • 2023 Slings Essentials Faszien in Bewegung (Art of Motion, Bern)

  • 2023 Yoga Nidra Tiefenentspannung (Yogainspiration, Bern)

  • ​2022 Dipl. Yogalehrerin SYV/EYU (Yoga University, Villeret)

  • 2022 Functional Training (Fitagon, Winterthur)

  • 2022 TRX Group Training (Fitagon, Winterthur)

  • 2019 Meditationskursleiterin (yoga2day, Zürich)

  • 2018 Sivananda Yoga (Rudraprayag, Indien)

  • 2017 Pilates (Art of Motion, Bern)

  • 2017 Aktive Rehabilitaion bei unspezifischen und spezifischen Rückenschmerzen (physiofobi, Zürich)

  • 2016 MSc Bewegungswissenschaften und Sport (ETH, Zürich)

  • 2015 MTT medizinische Trainingstherapie (SVGS, Kilchberg)

  • 2015 Aquafit (Aquademie, Zürich)

  • 2014 Fussreflexzonenmassage (Naturheilkunde Ursula Malär, Stäfa)

  • 2014 Klassische Massage (Xund, Zürich)

bottom of page